Fotoshooting mit unserem Prinzenpaar und Foto Seidl

NOCC und das Prinzenpaar Kai I und Daria I freuen sich auf Ihr kommen!

 

 111 Jahre:  NOCC und das Prinzenpaar laden ein.

 


  • 16.2.2014 Jugendmaskenball um 14:11 Uhr in der Ludwig-Eckes Halle

 

  • 27.2.2014 Carneval-Opening-Party um 20:11 Uhr in der Ludwig-Eckes Halle

 

  • 01.3.2014 1.Fremdensitzung um 18:45 Uhr in der Ludwig-Eckes Halle

 

  • 02.3.2014 2.Fremdensitzung um 18:11 Uhr in der Ludwig-Eckes Halle mit Tanz in den Rosenmontag

Die Römerpassage in der Hand des Prinzenpaars und unserer Garde

Prinzenpaar im Kindergarten

 

 

Besuch des Nieder-Olmer Prinzenpaares

in der Kita Sörgenloch

 

Schon Tage davor war der Besuch im Gespräch, Bilder wurden angeschaut und vor allem musste die Frage geklärt werden: was ziehen wir an, denn natürlich konnten sich auch alle Kinder der Kita fastnachtlich kleiden. Am Montag, den 27.1.2014 war es endlich so weit.

Als Daria I. und Kai I. dann pünktlich mit ihrem Hofstaat in unserer Tür standen, wurden sie von den spalierstehenden Kindern und Eltern mit einem 3 fach donnernden Helau recht herzlich begrüßt. Im Rahmen ihres sozialen Engagements und dem Jahr des Buches brachten sie uns auch eine großzügige Bilderbuchspende des NOCC mit und lasen uns sogar noch aus den Büchern vor. Im Anschluss daran lud Herr Kraus, 1. Beigeordneter der OG Sörgenloch, noch alle zu Kindersekt und Kreppeln ein. Es war ein sehr gelungener Besuch der beiden, von dem die Kinder noch immer sprechen und sich die Bilder anschauen. Auch die Eltern gaben ein sehr positives Feedback. Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten.

De Uffstumper

De Uffstumber gibt bekonnt:
Neujahrsball in diesem Jahr
mim NOCC-Prinzepaar
Beim Ball, der bei uns hat Tradition
do sieht mer jo die beide schon
Sie grüßen dann in unsrer Hall
die gonze Nieder-Olmer all
un ach die , die sin vun onnerswo
die ,die sin am Feierwehrball do.
111Jahr Carneval
feiert man im Selzbachtal
mit Prinz Kai und Prinzessin Daria
wird die Kampagne wunderbar.
Drum auf kummt all zum Neijahrsball
drunne in der Eckes-Hall
es Prinzepaar, die Feierwehr
freut sich auf euch Gäste sehr!
Am Samstag de 4te um 20 uhr
alte Nieder-Olmer Festkultur
mit Tombola un Tanzprogarmm
fängst neije Jahr dann bestens an!

DE Uffstumber
vum Prinzepaar
im 111ten NOCC Jubeljahr
Als Uffstumber im Jubeljahr
künd ich euch an es Prinzepaar
und die Termine ich euch sag
damit net uffkimmt hier die Frag:
„Ei wonn is donn bei uns was los
im Saal , de Hall un uff de Stross?“
begleit ich eich hier uff de Seit
un sag eich über des bescheid
was wichtig is in unsrer Stadt
damit ein jeder was von hat
Guckt alsemol roi und seit debei
bei vierfarbbunter Narretei
im 111ten Jubeljahr
beim Club un seinem Prinzepaar

Unser Prinzenpaar in Karlsruhe

Prinzenpaar des NOCC in Karlsruhe


Die KG Bardenia aus Karlsruhe, mit der der NOCC schon über viele Jahre eine enge Freundschaft pflegt, lud das Prinzenpaar des NOCC mit Gefolge zur Kampagneneröffnung ein.
Präsident H.-V. Kirschner, Sitzungspräsident M. Solms und Vorstandsmitglied A. Kreisel begleiteten Prinzessin Daria und Prinz Kai nebst Gefolge nach Karlsruhe.
Nachdem Präsident Friedl Wieß den NOCC herzlich empfing, wurde den NOCClern ein großer Raum zugewiesen, in dem sich die Abordnung des Carneval Clubs umziehen konnte. Bevor das Prinzenpaar auf der Bühne begrüßt wurde, nahm das Präsidium am Tisch vom Ehrenpräsidenten der KG Bardenia, Wolfgang Schnauber, Platz. Dann erfolgte der Einzug unseres Prinzenpaares mit Gefolge und den Präsidiumsmitgliedern. Nachdem das Prinzenpaar gesprochen hatte, dankte H.-V. Kirschner der KG für die Einladung und übergab das Mikro an Sitzungspräsident M. Solms, der in seinem Reim den Karlsruher Sportclub (KSC) ansprach und hiermit den Saal gleich auf seiner Seite hatte. Nach dem Austausch der Kampagnenorden und dem Auszug nahm man wieder die zugewiesenen Plätze ein. Für gute Stimmung sorgte vor allem das Prinzenpaar mit Gefolge, die sich als gute Vertreter des NOCC präsentierten und die eine oder andere Einladung der anwesenden Clubs aus Karl-ruhe und Umgebung erhielten. Doch wie so oft geht ein launiger Abende zu Ende und gegen 24:00 Uhr trat man den Heimweg nach Nieder-Olm an.
Als Fazit kann man festhalten, dass sich der NOCC in Karlsruhe von seiner besten Seite zeigte und man sich auf das nächste Widersehen am 12.01.2014 in Nieder-Olm freut.

Jubiläumsstart mit unserem Prinzenpaar

Nieder-Olmer Narren starten mit 111-jährigen Helau ins Jubiläum
 
„Unsere Nieder-Olmer Fastnacht soll als das schönste und auch älteste Volksfest für die heutige Generation und alle folgenden erhalten bleiben. Es darf feste gefeiert und anschließend wieder feste gearbeitet werden“ – mit diesen Worten eröffnete das neu gekürte Prinzenpaar des NOCC 1903 die diesjährige Jubiläumskampagne der Nieder-Olmer Narren. Der Carneval-Club um Präsident Dr. Hans-Valentin Kirschner hatte am 11.11. die Nieder-Olmer Bürger ins Rathaus geladen und den närrischen Geburtstag offiziell eröffnet. Als Festredner begrüßte der NOCC Landrat Claus Schick, VG-Bürgermeister Ralph Spieler, Stadtoberhaupt Dieter Kuhl sowie Dr. Peter Krawietz, Präsident der Interessensgemeinschaft Mittelrheinischer Karneval.
 
„Wir machen uns bewusst, dass wir Fastnachter und Karnevalisten in einer über siebenhundertjährigen und ununterbrochenen Tradition stehen. Wir denken dabei nämlich an die Fastnacht als Brauchform, die vielen ihrer Träger als Sinn- und Identitätsstifter gilt, weil sie ganz einfach vereinend und gemeinschaftsbildend wirkt“, rief Dr. Krawietz den Nieder-Olmer Bürgern im Rahmen seiner Festrede zum 111. Geburtstag des NOCC zu. Die Feierlichkeit finde zurecht im Rathaus der Stadt statt, schließlich sei die Fastnacht in erster Linie ein Bürgerfest. „Denn wer sich verantwortlich fühlt, kümmert sich sowohl um die Historie des Vereins und der Gesellschaft, in der er sich bewegt, als auch um den bürgerschaftlichen und sozialen Einsatz in der Gegenwart, der bei allem Frohsinn doch auch Themen beachtet wie Kinder- und Jugendarbeit, Integration, Zusammenhalt in der Gemeinschaft“, betonte Krawietz Werte, die auch der Nieder-Olmer Carneval Club pflegt.
 
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum besonderen Wiegenfeste präsentierte der NOCC nicht nur sein Jubiläumsmotto, sondern auch das Prinzenpaar: Daria I. und Kai I. regieren von nun an im 111. Festjahr des 1903 gegründeten Carneval-Clubs, der unter dem Motto „Bei Frohsinn, Spaß und Narretei, der NOCC seit 111 Jahren stets dabei“ die Kampagne einläutete.

 

weitere Infos zu unserem Prinzenpaar finden Sie hier...........

Mitglied werden?

Hier finden Sie alle Informationen.

Hier finden Sie uns

NOCC 1903 e.V.

Teufelspfad 11

55268 Nieder-Olm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Telefon:

+49 6136 958989

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Unsere Besucherzahl

NOCC Zeitung

Der Windbeidel zum Download
Ausgabe 2.pdf
PDF-Dokument [19.2 MB]

Für weitere Ausgaben folgen Sie dem Link!

Info

Viele Bilder zu unserer Kampagne sind bei Foto Seidl in Nieder-Olm erhältlich. 

Rundschreiben 01/2017

Unter folgendem Link findet ihr das Rundschreiben 01/2017 des Präsidiums. Bei Interesse, Anregungen und Fragen nehmt einfach mit uns telefonisch oder per Mail Kontakt auf.