Generalversammlung des NOCC

Der NOCC setzt auf Kontinuität, Tradition und Jugend.

 

In der Generalversammlung 2014 des Nieder-Olmer-Carneval-Clubs wurde der langjährige Präsident Dr. Hans-Valentin Kirschner für weitere drei Jahre einstimmig im Amt bestätigt. Ein einstimmiges Ergebnis brachte auch die Wiederwahl der beiden Stellvertreter Ulrike Jedek und Reiner Hager. In ihren Ämtern wurden ebenfalls für drei Jahre bestätigt: Kerstin Kuhl als Schriftführerin, Franz-Josef Bagus als Schatzmeister, Mathias Solms als Sitzungspräsident, Jürgen Kolb als Zugmarschall und Jean Fiener als Zeugwart. Generalfeldmarschall der Garde bleit für weitere drei Jahre Stefan Kiefer. Beisitzer im Präsidium sind: Frank Schwarztrauber (Protokoller), Erik Emmerich (stellv. Zugmarschall), Alexander Kreisel (Wagen u. Eventaufbau), Sabine Hager und Heidi Debo (Verpflegung) Georg Sieben (Kartenservice), Volker Becker (Gema) sowie Daria Albino und Sabrina Nagl (Eventmanagement). Für die Windbeidel zeichnen Alexander Kreisel und Frank Schwarztrauber verantwortlich, für die Laurenzihexen Maria Schultheiß. Die Aufgaben des Kommunikationsbeauftragten nimmt Markus Fodor wahr.

 

In einer harmonisch verlaufenden und gut besuchten Versammlung konnte Präsiden Kirschner von einer glänzenden Kampagne im 111. Jahr des Bestehens des NOCC berichten. Eine Jubiläumskampagne, die auch geprägt wurde durch das sympathische Prinzenpaar Daria Albino und Kai Erfurth, die mit ihrem Hofstaat Sabrina Nagl, Katrin Solms, Janina Kreisel, dem Adjutanten des Paares Erik Solms und den Standartenträgern Matthias Möhle und Luca Albino den Club würdig nach außen repräsentiert haben. Viele Besuchsmöglichkeiten bei befreundeten Korporationen haben die „Hoheiten“ wahrgenommen. Ein besonderer Höhepunkt in der Kampagne sei zweifellos die Herausgabe des Buches „Nieder-Olm – Im Herzen von Rheinhessen“ durch den NOCC gewesen, das dieser seiner Heimatstadt als Geschenk gewidmet hat. Ein kurzer Rückblick auf die einzelnen Veranstaltungen, auch der Garde, und die gut besuchten Sitzungen rundeten das positive Bild ab. Ein besonderes Augenmerk galt den Wein- und Kulturtagen, von Daria Albino und Sabrina Nagl federführend gestaltet, die gut gelungen waren und die im Jahr 2015 zum dritten Mal vom 26. bis 28.Juni stattfinden werden.

 

Der Präsiden dankte allen, die zum Erfolg der Kampagne beigetragen haben, den Sponsoren, dem Hohen Rat, den Mitgliedern des Präsidiums, insbesondere aber den vielen Helfern, die allerdings noch Zuwachs gebrauchen könnten, der Garde mit ihren Tanzgruppen und dem Trommlercorps, den Laurenzihexen und den Windbeideln und nicht zuletzt der Stadt Nieder-Olm, vertreten durch Stadtbürgermeister Dieter Kuhl.

 

Eine gute Kampagne verpflichte jedoch den NOCC zu einer ebenso guten Kampagne 2014/2015. Neben den Traditionsveranstaltungen und den beiden Fremdensitzungen an Fastnachtsamstag und Fastnachtsonntag wird es zwei Wochen vorher eine Nachmittagssitzung unter dem Motto „Die Windbeidel feiern ein närrisches Schlachtfest“ geben. Erinnerungen an „Alt Nieder-Olm“ sollen wach werden, und es soll ausgiebig gefeiert werden.

 

Dem Bericht des Präsidenten folgten die Berichte des Schatzmeister, des Sitzungspräsidenten, des Zugmarschalls, des Zeugwarts und des Generalfeldmarschalls, der von vielen Aktivitäten der Garde, die zwischenzeitlich auf 85 Köpfe angewachsen ist, berichten konnte. Für die Windbeidel berichtete Alexander Kreisel und für die Laurrenzihexen Maria Schultheiß.

Die Rechnungsprüfer Josef Loosen und Hans-Josef Becher bescheinigten dem Schatzmeister eine einwandfreie Tätigkeit, was dann auch zur Entlastung des gesamten Präsidiums führte.

Mit einem Beschluss zur Satzung und einer allgemeinen Aussprache endete nach zwei Stunden eine harmonische Generalversammlung.

Auf zur Carneval - Opening Party

Es Rathaus is unser,...

Die Rathausstürmung des NOCC

Mitglied werden?

Hier finden Sie alle Informationen.

Hier finden Sie uns

NOCC 1903 e.V.

Teufelspfad 11

55268 Nieder-Olm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Telefon:

+49 6136 958989

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Unsere Besucherzahl

NOCC Zeitung

Der Windbeidel zum Download
Ausgabe 2.pdf
PDF-Dokument [19.2 MB]

Für weitere Ausgaben folgen Sie dem Link!

Info

Viele Bilder zu unserer Kampagne sind bei Foto Seidl in Nieder-Olm erhältlich. 

Rundschreiben 01/2017

Unter folgendem Link findet ihr das Rundschreiben 01/2017 des Präsidiums. Bei Interesse, Anregungen und Fragen nehmt einfach mit uns telefonisch oder per Mail Kontakt auf.