Auf zur Carneval - Opening Party

Am 12.02.2015 um 20:11 Uhr findet unsere "Große Carneval-Opening-Party" in der Ludwig-Eckes Halle statt.

 

Eintritt: 6€

Einlass ab 18 Jahren

Rathausstürmung

Hier geht es zum Artikel in der AZ!!!

Auftritt unserer Girlies im AZURIT 2015

Quelle: Nachrichtenblatt Verbandsgemeinde Nieder-Olm, Nr. 9, vom Donnerstag den 26.02.2015, 22. Jahrgang

24.01.15 Auftritt unseres Balletts im Karstadt Mainz

Scheckübergabe des NOCV an den NOCC

Scheckübergabe

Im Rahmen seiner Kampagneneröffnung am 11.11.2014 hat der Präsident des NOCV Herbert Stetter dem NOCC einen Scheck überreicht. Der Betrag ergab sich aus dem Erlös des Zugplakettchenverkaufs für den Nieder-Olmer Fastnachtsumzug.

Wir bedanken uns sehr herzlich und wünschen dem NOCV eine erfolgreiche Kampagne 2014/15.

Erfolgreiches Trainingscamp

Traingscamp der Tanzformationen des NOCC am 27. und 28. September 2014
Wie auch in den vergangenen  Jahren, fand auch dieses Jahr wieder das Trainingscamp für alle drei Tanzgruppen des NOCC statt. Alle Tanzgruppen absolvierten in verschiedenen Einheiten ein mehrstündiges Intensivtraining, um die neuen Tänze für die Kampagne 2015 auszuarbeiten. Nach den Trainingseinheiten wurden in den jeweiligen Gruppen die Kostüme besprochen und das Bühnenbild gestaltet. In den Mittagspausen wurde deftig gegrillt, oder es gab leckere Pizza, um in diesem Zusammenhang die Gemeinschaft aller Tanzgruppen zu intensivieren. Einen herzlichen Dank geht an unsere neue Showtanztrainerin Nadine Holzer, den Trainerinnen Vanessa, Michelle, Elena und Anne. Auch wollen wir uns besonders bei der Pizzeria Pepe für die Pizzen bedanken, sowie dem Radfahrverein Wörrstadt, der uns die Radsporthalle  zur Verfügung gestellt hatte. Nicht möglich wäre so eine Veranstaltung ohne die vielen freiwilligen Helfern und dem Gardekommando. Das Camp war wirklich gelungen und alle freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Unser aktueller Gardebefehl zum ausdrucken oder runterladen!

Trainingstag des Trommlercorps des NOCC,
Am 21.09.2014 traf sich das Trommlercorps des NOCC zum Trainingstag im „Haus der Vereine“. Sechs Stunden hat die Gruppe intensiv an den Instrumenten (Landsknecht, Marschtrommel, Pauke und Lyra) geübt, um sich auf die kommende Kampagne vorzubereiten. Der Trainingstag wurde durch unseren ehemaligen (Christoph Hoffmann) und unseren zukünftigen (Dominik Plachta) musikalischen Leiter durchgeführt. Wir danken Christoph Hoffmann für sein besonderes Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Ab sofort trainiert Dominik Plachta das Trommlercorps. Durch sein Studium zum Musikschullehrer bringt er die besten Voraussetzungen mit.
Wir freuen uns über jeden musikalischen Zuwachs. Wenn Du Dich angesprochen fühlst und bei unserem Trommelcorps mitspielen willst, melde Dich unter: generalfeldmarschall@nocc1903.de

Mitglied werden?

Hier finden Sie alle Informationen.

Hier finden Sie uns

NOCC 1903 e.V.

Teufelspfad 11

55268 Nieder-Olm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Telefon:

+49 6136 958989

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Unsere Besucherzahl

NOCC Zeitung

Der Windbeidel zum Download
Ausgabe 2.pdf
PDF-Dokument [19.2 MB]

Für weitere Ausgaben folgen Sie dem Link!

Info

Viele Bilder zu unserer Kampagne sind bei Foto Seidl in Nieder-Olm erhältlich. 

Rundschreiben 01/2017

Unter folgendem Link findet ihr das Rundschreiben 01/2017 des Präsidiums. Bei Interesse, Anregungen und Fragen nehmt einfach mit uns telefonisch oder per Mail Kontakt auf.