Der NOCC startet in die Fünfte Jahreszeit

Mit dem närrischen Marktfrühstück am 14.11 startete der NOCC auf dem Nieder-Olmer Rathausplatz in die neue Kampagne. Sitzungspräsident Mathias Solms begrüßte die anwesenden Narren, unter Ihnen auch Stadtbürgermeister Dieter Kuhl. Der Stadtbürgermeister begrüßte ebenfalls die vor ihm stehenden Narren und überreichte dem Club eine kleine Geldspende. Unter Trommelwirbel wurde die vierfachbunte Fastnachtsfahne von der Garde des NOCC mit Unterstützung des NOCV auf den Rathausplatz gebracht und als Symbol des Beginns der Fünften Jahreszeit von Friedel Boller und Mitgliedern der NOCC-Garde auf dem Rathausbalkon gehisst. Das erste dreifache Helau der neuen Kampagne erschallte. Nach kurzer Pause verlas Max Schwarztrauber das närrische Grundgesetz für die Nieder-Olmer Narren. Bei Weck, Worscht und Woi, aber auch leckerem Kuchen und Kaffee der Tanzgruppe des NOCC „Selzation“, stärkten sich die Anwesenden, bevor die Windbeidel die Kampagne gesanglich einstimmten. Mit bekannten Wein- und Rheinliedern aber auch mit dem Lied „Schon am 11.11., einen Tag vorm 12.“ traf die Gruppe, um musikalischen Leiter Fritz Brendle, den Geschmack der Narren. Es wurde bis zum Schluss mitgesungen und mitgeschunkelt.
Für die Geldspende der Stadt und den Scheck des NOCV in Höhe von 555 €, welcher am 11.11. übergeben wurde und aus dem Verkauf der Zugplakettchen erwirtschaftet wurde, bedankt sich der Club recht herzlich.

NOCC – Eröffnung der Kampagne 2016

Die fünfte Jahreszeit steht an

Kurz ist sie, die fünfte Jahreszeit für alle Narren, denn schon am 10.02.2016 ist Ascher-Mittwoch. Der NOCC starte am 14.11.2015 ab 10:33 Uhr mit einem närrischen Marktfrühstück auf dem Rathausplatz in die Kampagne. Bei Weck, Worscht und Woi aber auch leckerem Kuchen und Kaffee von den Salzation, wollen wir mit dem Hissen der vierfach-bunten Fahne auch symbolisch zeigen, dass die fünfte Jahreszeit für die Nieder-Olmer Narren begonnen hat. Aus diesem Grund laden wie alle Narren zur Kampagneneröffnung ein.

 

An jede Fraa un jeden Mann die fünfte Jahreszeit steht an.

Der NOCC der feierts ach dies Jahr – un hofft, gar viele Narren die sin da.

Um 11 Uhr 11 des sin ko Bosse – wird donn die Fahn mol hänge losse.

De Club u die ganz Narrenscharr – die stehen bereit auch dieses Jahr.

Mitglied werden?

Hier finden Sie alle Informationen.

Hier finden Sie uns

NOCC 1903 e.V.

Teufelspfad 11

55268 Nieder-Olm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Telefon:

+49 6136 958989

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Unsere Besucherzahl

NOCC Zeitung

Der Windbeidel zum Download
Ausgabe 2.pdf
PDF-Dokument [19.2 MB]

Für weitere Ausgaben folgen Sie dem Link!

Info

Viele Bilder zu unserer Kampagne sind bei Foto Seidl in Nieder-Olm erhältlich. 

Rundschreiben 01/2017

Unter folgendem Link findet ihr das Rundschreiben 01/2017 des Präsidiums. Bei Interesse, Anregungen und Fragen nehmt einfach mit uns telefonisch oder per Mail Kontakt auf.