Weihnachtliche Familienfeier beim Nieder-Olmer-Carneval-Club

Zu einem Familienfest in der Vorweihnachtszeit hatte der NOCC geladen. Ca. 120, vorwiegend junge NOCC-ler, waren der Einladung in das Sörgenlocher Vereinsheim gefolgt. Präsident Dr. Kirschner begrüßte die Teilnehmer, unter ihnen auch der Sprecher des Hohen Rates, Claus Erfurth mit seiner Frau. Der Präsident wies daraufhin, dass das Beisammensein in der Adventszeit einmal ein Dank  sein soll für das Engagement der Ehrenamtlichen während des Jahres. Besonders zu erwähnen seien hier die Tanzgruppen, aber auch das Trommlerkorps und die Gesangsgruppe des NOCC, die Windbeidel, die allerdings wegen einer Parallelveranstaltung an der Teilnahme verhindert waren. Darüber hinaus diene ein solches Familienfest aber auch dem Zusammenhalt der Gruppen und der Identifizierung mit dem Club. Schließlich soll das Familienfest auch auf die Bedeutung der Vorweihnachtszeit im Hinblick auf das kommende Weihnachtsfest hinweisen. So trug Lara Albino im Anschluss an die Begrüßung eine zur Weihnachtszeit passende Geschichte gekonnt und überzeugend vor. Danach wurde zum Abendbuffet geladen, das fleißige Hände unter Leitung von Chefkoch Ralf Winkler hervorragend vorbereitet hatten. Der Zuspruch war entsprechend.

Im Mittelpunkt des Abends stand der Besuch des Nikolaus, dessen Besuch der Präsident angekündigt und dabei auf die Bedeutung des Nikolaus als Bischof einer Diözese in der heutigen Türkei im vierten Jahrhundert hingewiesen hatte: Helfer, insbesondere von Jugendlichen und Kindern, in der Not. So hatte der Nikolaus, nach seiner kurzen Ansprache, auch Süßigkeiten zu verteilen, über die sich besonders die Jüngsten freuten. Ein gemeinsames Weihnachtslied mit dem Nikolaus, angestimmt von der Vizepräsidentin Ulrike Jedek, beendete dann den Besuch des Nikolaus. Der offizielle Teil der weihnachtlichen Veranstaltung war damit zu Ende, aber noch lange nicht das Zusammensein. Es gab nunmehr genügend Gelegenheit, zum gegenseitigen Austausch und zu guten Gesprächen.

Mitglied werden?

Hier finden Sie alle Informationen.

Hier finden Sie uns

NOCC 1903 e.V.

Teufelspfad 11

55268 Nieder-Olm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Telefon:

+49 6136 958989

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Unsere Besucherzahl

NOCC Zeitung

Der Windbeidel zum Download
Ausgabe 2.pdf
PDF-Dokument [19.2 MB]

Für weitere Ausgaben folgen Sie dem Link!

Info

Viele Bilder zu unserer Kampagne sind bei Foto Seidl in Nieder-Olm erhältlich. 

Rundschreiben 01/2017

Unter folgendem Link findet ihr das Rundschreiben 01/2017 des Präsidiums. Bei Interesse, Anregungen und Fragen nehmt einfach mit uns telefonisch oder per Mail Kontakt auf.