Archiv Kampagne 2017

Kampagneneröffnung des Nieder-Olmer Clarneval-Clubs am 12.11.2016​

Einen guten Draht müssen die Nieder-Olmer Narren zu Petrus haben. 
Denn die Sonne lachte, als die Garde des NOCC mit Unterstützung des NOCV die vierfachbunte Fahne auf den Rathausplatz brachte. Sitzungspräsident Mathias Solms begrüße die anwesenden Narren. Sein besonderer Gruß galt dem Bürgermeister der Stadt Nieder-Olm, Herrn Dieter Kuhl. Pünktlich um 11:11 Uhr wurde die Fahne durch die Garde des NOCC auf dem Rathausbalkon gehisst und das erste dreifache Helau der Kampagne ertönte. Janina Kreise verlas das närrische Grundgesetzt und die Narren stimmten jedem der 11 Paragraphen mit einem „So sei es“ zu. Bei Weck, Worscht und Woi standen die Narren zusammen und tauschten die neusten närrischen Neuigkeiten aus. Gegen 12:00 Uhr formierten sich die Windbeidel des NOCC und stimmten einige Lieder aus ihrem reichhaltigen Liedgut an. Mit dem Lied im Schatten des Doms klang um 13:11 Uhr die Kampagneneröffnung des NOCC aus, die große Lust auf die fünfte Jahreszeit gemacht hat.

Der NOCC läd alle Mitglieder und Narren zur Kampagnener-
öffnung am Samstag, den 12.11.2016 um 10:33 Uhr auf den Rathausplatz in Nieder-Olm ein.

 

Die NOCC-Garde wird mit der Unterstützung des NOCV die 
vierfachbunte Fahne auf den Rathausplatz bringen, wo sie um 11:11 Uhr gehisst wird, um symbolisch zu zeigen, dass die fünfte Jahreszeit begonnen hat. Nach dem das närrische Grundgesetz verlesen wurde, mit dem sich die Narren auf die fünfte Jahreszeit einschwören, werden die Windbeidel des NOCC eine Kostprobe ihrer Sangeskunst darbieten.

Der NOCC wird, wie in den vergangenen Jahren für das leibliche Wohl sorgen und Weck, Worscht un Woi, das rheinhessische Nationalgericht, anbieten. Auch Kaffee und antialkoholische Getränke werden ausgeschenkt. 

 

An jede Fraa und jeden Mann – die fünfte Jahreszeit steht an.
Am 12.11. is doch klaa – der Olmer Narr find´s wunderbar.
Find uff em Radhausplatz dich ein – un feier mit uns, des wär fein.
Der NOCC läd ein auch dieses Jahr – hofft viele Narren, die sind da.

Mitglied werden?

Hier finden Sie alle Informationen.

Hier finden Sie uns

NOCC 1903 e.V.

Teufelspfad 11

55268 Nieder-Olm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Telefon:

+49 6136 958989

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Unsere Besucherzahl

NOCC Zeitung

Der Windbeidel zum Download
Ausgabe 2.pdf
PDF-Dokument [19.2 MB]

Für weitere Ausgaben folgen Sie dem Link!

Info

Viele Bilder zu unserer Kampagne sind bei Foto Seidl in Nieder-Olm erhältlich. 

Rundschreiben 01/2017

Unter folgendem Link findet ihr das Rundschreiben 01/2017 des Präsidiums. Bei Interesse, Anregungen und Fragen nehmt einfach mit uns telefonisch oder per Mail Kontakt auf.