NOCC feiert auch in der Weihnachtszeit 

Zwischen dem närrischen Auftakt am 11.11. und den hohen Feiertagen an Fastnacht liegt – Weihnachten. Auch das ein guter Grund für den NOCC, ein schönes Fest zu feiern. Zur Weihnachtsfeier ins Camarahaus kamen daher 70 Mitglieder, um den Ansprachen, Geschichten, Liedern zu lauschen, das Jahr Revue passieren zu lassen und natürlich um gut zu essen und zu trinken.

 

Präsident Dr. Hans-Valentin Kirschner begrüßte die Gäste und dankte später vor allem allen Helfern. Mathias Solms las die Geschichte vom Lametta vor und hatte hier einige Passagen umgeschrieben. Und dann kam der Nikolaus. Mit einem Sack voller Geschenke. Als die alle verteilt waren, war schließlich Singen angesagt. Naja…da die „Selzation“ den Anfang machen sollten, wurde aus dem Singen schnell Tanzen. Die Gruppe trat zum Flashmob an und so mancher Gast machte spontan mit. Dann wurde doch noch gesungen: Alexander Kreisel und Frank Schwarztrauber stimmten „Oh du fröhliche“ an und der ganze Saal sang mit. Den Schlusspunkt setzte dann mit seiner Mainzer Weihnachtsgeschichte Frank Schwarztrauber. 

Generalversammlung 2017

Die Wein- und Kulturtage auf dem Nieder-Olmer Rathausplatz werden auch im kommenden Jahr wieder stattfinden. Das kündigte unser Präsident Hans-Valentin Kirschner bei der Generalversammlung des Clubs an. Der Termin ist für August 2018 vorgemerkt.

Kirschner wird den Club in den kommenden Jahren mit seiner bewährten Mannschaft weiterführen. Die Mitglieder wählten das Präsidium nahezu komplett wieder. Neben Kirschner sind dies die Vize-Präsidenten Ulrike Jedek und Alexander Kreisel, Schatzmeister Franz-Josef Bagus, Schriftführerin Kerstin Kuhl, Vertreterin der Schriftführerin Andrea Emmerich Sitzungspräsident Mathias Solms, Protokoller und Beisitzer Frank Schwarztrauber, Generalfeldmarschall Stefan Kiefer, die Zugleitung Jürgen Kolb und Erik Emmerich sowie Zeugwart Jean Guy Fiener. Beisitzer sind künftig Heidi Debo, Erik Solms, Georg Sieben, Markus Kuntze, Andrea Emmerich, Johannes Jedek und Claudia Kolb. Daria Albino kandidierte für dieses Amt nicht mehr, bleibt aber weiterhin in die Organisation der Wein- und Kulturtage eingebunden.

Der NOCC hat nach Aussage von Schatzmeister Bagus derzeit 246 Mitglieder. Mit 90 Personen ist ein großer Teil davon in der Garde aktiv, die besonders stolz auf ihre Tanzgruppen sind. Wie Generalfeldmarschall Stefan Kiefer berichtete, haben die Selzinis als jüngste Tanzgruppe 15 Tänzerinnen, die Selztastics 17 und die Selzations 16 Tänzerinnen sowie einen männlichen Tänzer. Die Gardetanzgruppe verfügt über 23 Tanzmädchen.
 

Der Zeugmeister präsentierte bei der Generalversammlung die umfangreiche Ausstattung des Vereins, die ohne die Hilfe des Hohen Rates, der ehrenamtlichen Helfer und aller Mitglieder nicht möglich wäre. „Dies ist eine gute Basis um unserem Anspruch einer guten und oft bescheinigten vorbildlichen Kinder- und Jugendarbeit gerecht zu werden und natürlich die Mitgliedsbeiträge stabil gering zu halten“, sagte Präsident Kirschner.

Windbeidel - Probe gestartet!!

Die Proben für die Kampagne 2018 haben begonnen. Jeden Mittwoch treffen sich die Beidel nun wieder um 20:15 Uhr im Juhubuhaus in der Pfarrgasse 5, Nieder-Olm.
Mit dem Motto "Die Blechdosenarmee der Laurenziburg" studieren die Sänger einen bunten Melodienreigen unter Leitung von Fritz Brendle ein.
Bekannte Melodien mit angepassten Texten sollen die Narren zum Mitmachen anregen.
Neue närrische Sänger sind herzlichst willkommen und können unverbindlich einfach zum Schnuppern vorbei schauen.
Wir sehen uns.

NOCC beim Weihnachtsmarkt dabei

Auch in diesem Jahr ist der NOCC mit der Showtanz-gruppe „Selzation“ beim Nieder-Olmer Weihnachtsmarkt dabei. Vom 1. bis 3. Dezember bietet die Gruppe um Trainerin Conny Dragon am NOCC-Stand heiße Fleischwurst mit Brötchen oder Brot sowie diverse Getränke an: Neben heißem O-Saft mit Wodka zum Beispiel auch warmen Amaretto mit Kirschsaft. Natürlich gibt es die Säfte auch ohne alkoholischen Zusatz. Die Showtanz-formation repräsentiert zum 3. Mal den NOCC auf dem Weih-nachtsmarkt und hofft auf viele Besucher – vor allem aus den Reihen des NOCC, aber auch darüber hinaus.

1. Platz beim Königs- und Jedermann-Kerbeschießen

Unsere Männermannschaft hat beim diesjährigen Königs- und Jedermann-Kerbeschießen im Schützenhaus des SV Gut Schuss am Wiesengrund in Nieder-Olm mit hervorragenden 257 Ringen zusammen mit der Mannschaft des SCA Kostheim den ersten Platz errungen.

Im nächsten Jahr werden wir also als Titelverteidiger an den Start gehen!

Großzügige Spende - Dank an Ursula Loosen

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserer Usch, Ursula Loosen, Mitglied des NOCC und unserer Hexen für eine Geldspende in Höhe von 555,55 €. Anlässlich Ihres 80-sten Geburtstages wünschte sich unsere Usch anstatt Blumen und sonstiger üblicher Geschenke eine Geldspende, um unsere Garde zu unterstützen. Von Ihr auf und abgerundet kam die beträchtliche Summe in Höhe von 555,55 € (Helau) zu Stande, die den vielfältigen Aufgaben der Garde mit Tanzgruppen und Trommlercorps zu Gute kommt. Nochmals herzlichen DANK im Namen des gesamten Clubs für diese tolle Aktion.

 

Zur Nachahmung empfohlen.

Unsere Selzinis bei Karstadt in Mainz

Unsere Selzinis hatten einen tollen Auftritt am letzten Samstag bei Karstadt in Mainz. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Mainzer Vereine präsentieren sich... raus aus den Kinderzimmern, rein in die Vereine."

Unser Nachwuchs hat den NOCC super vertreten! 

Ankündigung Generalversammlung 2017

In diesem Jahr findet unsere Generalversammlung am 18. Oktober um 18:30 Uhr in der "Alten Brennerei" in Nieder-Olm statt.

 

Tagesordnung: 


1. Begrüßung und Eröffnung durch den Präsidenten;
2. Jahresbericht für das Jahr 2016/ 2017; 
3. Bericht des Schriftführers;
4. Bericht des Sitzungspräsidenten;
5. Bericht des Zugmarschalls;
6. Bericht des Zeugmeisters; 
7. Bericht des Schatzmeisters; 
8. Bericht der Garde;
9. Bericht der Kassenprüfer; 
10. Aussprache über Punkt 1 bis 9; 
11. Entlastung des Präsidiums; 
12. Wahl der Mitglieder des Präsidiums; 
13. Wahl der Kassenprüfer; 
14. Satzungsänderung (Termin für Generalversammlung); 
15. Anträge; 
16. Verschiedenes.


Bei der Satzungsänderung handelt es sich um den Wegfall eines spätesten Termins innerhalb des Folgejahres zur Einberufung der Generalversammlung (Tischvorlage).
Anträge an die Generalversammlung sind schriftlich beim Präsidenten (Teufelspfad 11, 55268 Nieder-Olm) spätestens 7 Tage vorher einzureichen.
 

5. Wein- und Kulturtage des NOCC

Wir starten mit der Planung der 5. Wein- und Kulturtage des Nieder-Olmer Carneval Clubs, die in diesem Jahr vom 11.- 12. August auf dem Rathausplatz in Nieder-Olm stattfinden.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen wieder ein erfolgreiches Fest mitten in Nieder-Olm zu erleben.

Die Wein- und Kulturtage bieten eine tolle Möglichkeit, den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde und darüber hinaus, unsere Kultur und Weine näher zu bringen.
So wird es ein gutes und anspruchsvolles Programm an Musik und Unterhaltung ebenso wie Köstlichkeiten aus der regionalen Küche geben.

Bilder und Pressebericht der letzten Wein- und Kulturtage finden Sie in unserem Archiv.

Mitglied werden?

Hier finden Sie alle Informationen.

Hier finden Sie uns

NOCC 1903 e.V.

Teufelspfad 11

55268 Nieder-Olm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Telefon:

+49 6136 958989

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Unsere Besucherzahl

NOCC Zeitung

Der Windbeidel zum Download
Ausgabe 2.pdf
PDF-Dokument [19.2 MB]

Für weitere Ausgaben folgen Sie dem Link!

Info

Viele Bilder zu unserer Kampagne sind bei Foto Seidl in Nieder-Olm erhältlich. 

Rundschreiben 01/2018

Unter diesem Text  findet ihr das Rundschreiben 01/2018 des Präsidiums. Bei Interesse, Anregungen und Fragen nehmt einfach mit uns telefonisch oder per Mail Kontakt auf.

Rundschreiben 2018
Rundschreiben 2018-1 (1).pdf
PDF-Dokument [64.7 KB]