Zweiter Platz unserer Tanzgruppe "Selzation" in Partenheim 

Am 12.und 13.03.2016 fand in Partenheim das 18. Showtanz-Festival der Sportgemeinde 1898 Partenheim e.V. statt. Unsere Tanzgruppe "Selzation"durfte am Samstag den 12.03. auf der Bühne zeigen, was Sie drauf hat.
Nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury wurden begeistert, sodass ein hervorragender zweiter Platz in der Kategorie "Gemischt" herausgekommen ist.
 

Neuer Kontakt

Ab sofort ist unser Ballett unter folgender Adresse zu erreichen: tanzgruppen@nocc1903.de .

Hier könnt Ihr weitere Informationen erfragen und natürlich auch Anregungen abgeben. Wir freuen uns von euch zu hören.

NOCC Showballett “Selzation”  erfolgreich

19 junge Damen und zwei junge Herren lagen sich in den Armen und freuten sich ausgelassen. Sie hatten auch allen Grund dazu. Ort des Geschehens: die Nachbargemeinde Partenheim, Sankt Georgenhalle. Hier fand das alljährlich vom örtlichen Sportverein veranstaltete Show Tanzturnier statt. 18 Vereine waren angereist und brachten ihre tanzbegeisterte Anhängerschaft mit. Dementsprechend war auch die Halle voll besetzt. Ein erwartungsvolles Völkchen und dazwischen immer wieder Tänzerinnen, die sich für ihre Auftritte schon in Form und Schminke geworfen hatten. Fürwahr ein schöner Anblick. Das Show- Tanzballett des NOCC  trat in der sogenannten „Gemischten Tanzgruppe“ auf, gemischt deswegen, weil deren Gruppen nicht nur aus Tänzerinnen, sondern auch aus Tänzern bestehen.

Die Nieder-Olmer, die in dieser Zusammensetzung erst seit einem knappen Jahr zusammen tanzen, zeigten ihren Showtanz aus der letzten Fastnachtskampagne. Melodien und Ideen aus „Alice im Wunderland“. Die jungen Damen und die beiden Herren boten in ihren tollen Kostümen abwechslungsreiche Bilder, wirbelten scheinbar durcheinander und fanden sich wieder zu neuen Formationen, nicht nur am Boden, nein auch noch zwei “Stockwerke“ darüber. Das Mädel zuoberst konnte fast an die Decke greifen. Präsident Dr. Kirschner und seine Vizepräsidentin Ulrike Jedek, die mit vielen Eltern unter den Zuschauern waren, dachten bei manchen Figuren auf eine hoffentlich ausreichende Haftpflichtversicherung. Aber die Truppe fühlte sich sicher und tanzte auch sicher mit jugendlicher Ausstrahlung. Und so war es nicht verwunderlich, dass auch ein sehr gewagter Sprung spektakulär und erfolgreich ablief. Der Lohn für all die Mühen war der zweite Platz, ein aus Sicht des NOCC hervorragendes Ergebnis. Ein Ergebnis, das dem Teamgeist der Truppe und der Begeisterung, ja der Freude am Tanz, zu danken ist. Stolz auf den Erfolg zogen die NOCC- ler, Tänzerinnen und Tänzer, mit Maskottchen und Anhang gegen Mitternacht wieder nach Nieder-Olm. Und man freute sich schon jetzt auf die nächsten Auftritte, denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier. 

Trainingswochenende unserer Garde - Vorbereitungen in vollem Gange

Vom 12.09. bis 13.09. fand das jährliche Trainingswochenende unserer Showtanzformationen, der Showtanzgruppe „Selzation“ und der Nachwuchs-Showtanzgruppe, statt.

Die Tanzgruppen absolvierten in verschiedenen Einheiten ein mehrstündiges Intensivtraining, um die neuen Tänze, unter strenger Beobachtung der Tanztrainerinnen, für die Kampagne 2016 auszuarbeiten. Neben den Trainingseinheiten fertigten die jeweiligen Gruppen Kostüme, Requisiten und Bühnenbilder an. Auch die Gemeinschaft kam bei Deftigem vom Grill oder Pizza nicht zu kurz.

 

Wie in den Vorjahren war auch in diesem Jahr unser Trainingswochenende ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Kampagne.

 

Ein besonderer Dank gebührt dem Radfahrerverein Wörrstadt, der uns seine vereinseingene Halle zur Verfügung gestellt hat und Pizza Pepe, für die Verpflegung.

Auftritt unserer Selzation im Karstadt Mainz

Am Samstag den 13.06.2015 tanzt unsere Tanzgruppe Selzation voraussichtlich von 14:20 Uhr bis 14:40 Uhr im Karstadt in Mainz.

 

Wer unsere Tänzerinnen unterstützen möchte ist herzlich eingeladen und kann an diesem Tag bei einem Einkauf in der Sportabteilung 10 % sparen.

Showtanzturnier unserer „Selzation“

Showtanzturnier unserer „Selzation“ vom 18.04.2015

 

Am 18.04.2015 fand der erste Showtanzwettbewerb unserer Tanzgruppe Selzation in Zornheim statt.

Von 13 gemeldeten Gruppen haben unsere Girls einen guten 11. Platz erreicht.

 

- Macht weiter so!!!! –

 

Der nächste Showtanzwettbewerb findet am 25.04.2015 in Hildesheim statt.

Unsere Tanzmädchen

Gardeballett

Trainingszeiten:

Mittwochs von 18:30 Uhr - 21:00 Uhr

Ort:

Turnhalle der Grundschule Nieder-Olm

Trainer:

Daria Albino

Kontakt:

tanz@nocc1903.de

Showtanzgruppe Selzation

Trainingszeiten:

Samstag von 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Ort:

Turnhalle der Grundschule Nieder-Olm

Trainer:

Constanze Dragon

Kontakt:

tanz@nocc1903.de

Selztastics

Trainingszeiten:

Mittwochs von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Ort:

Turnhalle der Grundschule Nieder-Olm

Trainer:

Corinne Klein

Kontakt:

tanz@nocc1903.de

Selzinis

Trainingszeiten:

Samstags von 9:30 Uhr - 10:30 Uhr

Ort:

Turnhalle der Grundschule Nieder-Olm

Trainer:

Vanessa Kuhl/Sarah Wiedemann

Kontakt:

tanz@nocc1903.de

Mitglied werden?

Hier finden Sie alle Informationen.

Hier finden Sie uns

NOCC 1903 e.V.

Teufelspfad 11

55268 Nieder-Olm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Telefon:

+49 6136 958989

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Unsere Besucherzahl

NOCC Zeitung

Der Windbeidel zum Download
Ausgabe 2.pdf
PDF-Dokument [19.2 MB]

Für weitere Ausgaben folgen Sie dem Link!

Info

Viele Bilder zu unserer Kampagne sind bei Foto Seidl in Nieder-Olm erhältlich. 

Rundschreiben 01/2017

Unter folgendem Link findet ihr das Rundschreiben 01/2017 des Präsidiums. Bei Interesse, Anregungen und Fragen nehmt einfach mit uns telefonisch oder per Mail Kontakt auf.